Wofür wir stehen

personalBasis ist ein Team von Personalexpert*innen mit langjähriger Erfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement. Wir arbeiten für Sie bedarfsorientiert und zielgerichtet. Auf diese Weise unterstützen wir Sie als Partner*in mit hoher Kompetenz in allen Personalfragen.

Praxisorientierung und unternehmerisches Denken

Direkter Transfer von Wissen und Erfahrung in Ihr Unternehmen

Kostentransparenz in allen Bereichen für Sie

personalBasis Geschäftsführung

 

Mag. Gerhard Habitzl, CMC

„Als Geschäftsführer der personalBasis genieße ich die tägliche Herausforderung, optimale Kundenorientierung und perfekte Mitarbeiterorientierung in modernen, erfolgreichen Unternehmen umzusetzen.“

Top-Trainer-Verzeichnis

personalBasis Team

 

Bernhard Schaufler, MA

Head of Recruiting

„Ein ehrlich gemeintes Interesse am Gegenüber und Begegnung auf Augenhöhe sind für mich die Voraussetzung für eine gelingende Stellenbesetzung. Diese Einstellung bringe ich meinen Kund*innen und meinen Bewerber*innen gleichermaßen entgegen, damit eine partnerschaftliche Verbindung entstehen kann, die dauerhaften Erfolg ermöglicht.“

 

Andrea Haftner, MSc

HR Business Partner & Senior Consultant; Leiterin des Partnerbüros in St. Pölten

„Die Personalmanagementphilosophie als Erfolgsfaktor zu positionieren und die Entwicklung der Mitarbeiter*innen zu fördern sind zentrale Themen meiner Beratung. Meine wertschätzende Kommunikation, empathische Arbeitsweise und hohe strategische sowie konzeptionelle Kompetenz sichern eine erfolgreiche und zielorientierte Partnerschaft.“

 

Dr. Martina Pfister-Kraxner

Kooperationspartnerin

„Mein Anspruch als HR-Managerin ist ein gewinnbringendes und nachhaltiges Zusammenwirken von Mensch und Organisation zu erzielen. Mit meiner Erfahrung, meiner Neugierde und meiner Leidenschaft für Personalarbeit liebe ich es, gemeinsam mit der Kundin / dem Kunden Neues in der richtigen Dosierung zu wagen und pragmatische Lösungswege zu finden.“

 

Mag. Susanna Hagler

Kooperationspartnerin

„Mein Ziel ist es, Kund*innen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, indem ich diese unterstütze, ihr Unternehmen, ihre Mitarbeiter*innen und ihre Organisation weiterzuentwickeln. Mein Credo ist es, Organisationen zu helfen, notwendige Veränderungen und Verbesserungen erfolgreich umzusetzen.
Strategische und operative Personalarbeit mit dem steten Blick auf das gesamte System ist meine Leidenschaft.“

 

Mag. Brigitte Kosits

Kooperationspartnerin

„Der Mensch sucht in der Arbeit neben Sicherheit  und Zugehörigkeit auch Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.  Als HR Managerin ist es mir ein Anliegen, den Menschen in Unternehmen Lösungen und Handlungsempfehlungen für Ihre Situationen und Bedürfnisse anzubieten.“

 

Magdalena Rautinger

Kooperationspartnerin

„Unternehmensbereiche und Menschen entwickeln, Prozesse optimieren, sowie Automatisierung und Digitalisierung sind wesentliche Bestandteile einer zukunftsorientierten und erfolgreichen Organisation. Als leidenschaftliche HR-Managerin und Organisationsentwicklerin sind mir dabei in der Zusammenarbeit vor allem Wertschätzung und Offenheit für Veränderung besonders wichtig. Gemeinsame kleine oder große Schritte führen zu erfolgreichen Lösungen, oftmals mit überraschenden Aha-Erlebnissen.“