personalRecruiting, die Stellenbesetzung mit unternehmerischem Mehrwert

 

 

HR Interim Recruiting

 

HR Interim Recruiting wird in Akutsituationen wie z.B. krankheitsbedingten Ausfällen oder kurzfristigen Austritten, aber auch nach mittelfristiger Planung wie etwa bei Karenzfällen eingesetzt. Ob erfolgreicher Professional mit Senior-Expertise, spezialisierter Ingenieur oder frischer Hochschulabsolvent: Unsere Interim-Recruiter verschaffen Ihnen das notwendige Quäntchen Vorsprung im Wettbewerb um die Talente ihrer Branche

Typische Aufgabenstellungen im Bereich HR interim Recruiting:

  • Entwicklung von Anforderungsprofilen
  • Konzeptionierung von Stellenanzeigen
  • Terminierung und Platzierung der Stellenanzeigen in den ausgewählten Medien
  • Beobachtung und Analyse des Personalmarktes für ausgewählte Berufsgruppen
  • Erarbeitung von Stellen- und Funktionsbeschreibungen
  • Aktive Bewerbersuche und –vorauswahl in Stellenbörsen und auf Social Media Kanälen
  • Bewerberauswahlverfahren
  • Führen von Vertragsgesprächen
  • Bewertungssystem für die Kandidatenauswahl
  • Erarbeitung von Vergütungssystemen
  • Erstellen von Leitfäden für Bewerberinterviews
  • Direct Search

Ihr Nutzen:

  • Schnelle Verfügbarkeit externer Personalprofis mit spezialisiertem Know-How
  • Hohe Flexibilität bei der zeitlichen Inanspruchnahme – von wenigen Stunden pro Monat bis zur Vollzeit-Unterstützung
  • Gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit
  • klar kalkulierbare und flexible Kosten

Unser Weg:

  • Wir arbeiten wie ein interner Fachspezialist mit hoher Managementkompetenz
  • Wir bringen einen Blick von außen ins Unternehmen und zeigen Verbesserungspotenzial auf
  • Wir legen Wert auf eine intensive Zusammenarbeit mit dem internen Management

 

Unser Vorteil:

  • Wir haben praxiserprobte Lösungen für Ihr Unternehmen
  • Wir verfügen über langjährige Erfahrung im operativen HR Geschäft
  • Wir sind ein Team von Top-Spezialisten, die Sie im Tagesgeschäft und auch bei extrem anspruchsvollen Aufgaben unterstützen können.